Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neue Leos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oley
User


Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 15:39 Nach oben

Hallo habe mir vor 2 wochen 2 giants 14 monate alt (weibchen gekauft).
Der eine war anfänglich nur in der höhle aber kamm dann nach und nach raus und langsam verliert er an scheu .
Der andere macht mir aber sorgen erstens mal ist er nur in der höhle dann kommt er mal kurz raus und geht kurze zeit wieder in dei Höhle.Dann will oder kann er nicht klettern er hat es mal versucht rutsch aber immer wieder runter als ob die linke Kralle nicht ok wär ,der andere klettert aber wie verrückt ,wachen denn die Krallen nach.Fressen tun sie aber beide und trinken .
Kommt der leo vieleicht erst nach monaten raus und der andere früher je nach charakter und wann verlieren sie endgultig ihre scheu und verhalten sich völlig natürlich und nicht so ängstlich und wann gewöhnen sie sich an mich.Habe gehört nach gewisser zeit kommen sie immer blitzartig raus wenn sie den Halter sehen und betteln an der scheibe nach futter .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.08.2010, 15:54 Nach oben

Das ist alles total unterschiedlich. Leos haben verschiedene Charakter und Neigungen. manche bleiben für immer scheu, andere sind nur neugierig, wiederandere total desinteressiert.

Warum das eine Weibchen nicht klettern kann, weiß ich nicht. Sind denn die Krallen ok? Also keine abgestorbenen Zehen ohne Krallen oder so?
Kommt bei Unachtsamkeit der Halter und nicht artgerechter Haltung manchmal vor.

An sich müssten deine Tiere ja noch in Quarantäne sein, denn da sollten neue Tiere immer sein, bevor sie ins Terra einziehen.Hast du Kotproben untersuchen lassen?
wie sind denn deine Haltungsparameter sonst so? Also Bodengrund, temperatur, Größe des Terras? Rückwand? Wie oft fütterst du? Vitamine? Calcium?usw.

Falls damit dann alles ok ist, liegt es warscheinlich nur an der Eingewöhnung.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de